RWE erzielt gute Ergebnisse, investiert in werthaltiges Wachstum und kündigt Aktienrückkaufprogramm an
12.11.2024
Nachschub für den Fachkräftemarkt: Rund 150 junge Menschen haben zuletzt ihre Ausbildung bei RWE Power mit Erfolg abgeschlossen – für den Ausbildungsstart im Sommer werden jetzt die Talente von morgen gesucht. „Unsere Ausbildung ist bei den jungen Menschen sehr beliebt. Sie wissen es zu schätzen, dass wir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten auf hohem Niveau anbieten, mit regelmäßig guten Abschlüssen, die sehr gute Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt eröffnen. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind gefragt“, fasst Ralf Conzen, Leiter Ausbildungssteuerung bei RWE Power die Attraktivität der Ausbildung bei RWE im Rheinischen Revier zusammen.
Bewerbungen für einen Ausbildungsstart im August sind ab sofort willkommen. Wer den schnellen und direkten Draht bevorzugt und sofort eine Antwort bekommen möchte, für den gibt es ein besonderes Angebot: RWE Power lädt am Dienstag, 6. Februar, 9 bis 13.30 Uhr zum „Speed Recruiting“ ins Ausbildungszentrum Bergheim-Niederaußem (Auenheimer Straße, 50129 Bergheim) ein. Schülerinnen und Schüler können sich an Ort und Stelle für eine Ausbildung in vielen interessanten Berufen bewerben – und erfahren auch gleich das Ergebnis. Mitzubringen sind lediglich ein aktuelles Schulzeugnis und ein Lebenslauf.
Die Bandbreite der Ausbildungsberufe im Unternehmen ist sehr groß: Sie reicht vom Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) und Mechatroniker (m/w/d) bis hin zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und dem zweijährigen Ausbildungsberuf Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d).
Alle wichtigen Informationen zur Ausbildung bei der RWE Power gibt es im Internet unter www.rwe.com/ausbildung, auf Instagram (rwe_ausbildung) und Facebook sowie bei der Ausbildungshotline unter Telefon 02271 70-4077.
Ein aktuelles Bild zur Ausbildung bei RWE finden Sie in unserer Mediathek. (Bildrechte: RWE)